Traditionsreiches Unternehmen in der Kunststoffverarbeitung

Traditionsreiches Unternehmen in der Kunststoffverarbeitung


Ein Großteil unserer Kunden sind Kanzleien aus den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, deren Arbeit vom Umgang mit sensiblen Mandantendaten geprägt ist. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir an dieser Stelle keine namentlichen Referenzen. Anhand unserer Aufbereitung erhalten Sie aber einen umfassenden Einblick in die Anforderungen der jeweiligen Projekte. Bei berechtigtem Interesse vermitteln wir gerne den Kontakt zu einem Ansprechpartner. Bitte sprechen Sie uns an!

Aufgabenstellung

Umstellung des kompletten IT-Systems auf eine neue Servertechnologie. Dabei galt es, neben der ERP-Software (Materialwirtschaft, Produktion, Auftragswesen) auch zahlreiche Spezialanwendungen im Bereich CAD/CAM und CAE sowie Individuallösungen zu berücksichtigen. Zielsetzung war ein hohes Maß an Zukunftstauglichkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit.

Lösung

ITM betreut das Unternehmen seit über zehn Jahren als IT-Berater und verfügt daher über umfassende Einblicke in die IT-Struktur. Um aktuellen, aber auch künftigen Anforderungen an die Servertechnologie gerecht werden zu können, fiel die Wahl auf eine Windows-Terminal-Server-Technologie mit Virtualisierungssoftware. Im Zuge dieser Maßnahmen wurde zusätzlich das vorhandene Netzwerk erweitert.

Leistungen und Produkte

Umstellung auf Windows-Terminal-Server-Technologie; Virtualisierung/Hochverfügbarkeit

Weitere Leistungen für diesen Kunden:

  • IT-Beratung
  • IT-Service/Anwenderbetreuung
  • Datensicherung/IT-SecurityKundenvorteile

Kundenvorteile

  • Zukunftsfähige IT-Infrastruktur
  • modernste Server-Technologie
  • Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Sicherheit
  • Hochverfügbarkeit von Daten dank Virtualisierung

Bewertung durch unseren Kunden

„Besonders zu erwähnen sind die Leistungen der ITM GmbH in Vorbereitung und Umstellung auf die neue Serverumgebung. (…) Die Umstellung erfolgte außerhalb unserer regulären Arbeitszeit, sodass keinerlei Unterbrechung und Ausfall entstand. (…) hat die ‚Feinjustage‘ des neuen Systems höchst erfolgreich und zu unserer vollsten Zufriedenheit (…) erledigt. (…) [Wir] werden uns auch in Zukunft auf die Beratung und Empfehlung der Herren Mikulovic verlassen.“

Standort: Stammsitz und Produktion im Großraum München
Kategorien: Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Server- & Storagesysteme, IT-Beratung, Datensicherung, IT-Security, IT-Service, Anwenderbetreuung
Kunde: Traditionsreiches Unternehmen in der Kunststoffverarbeitung
Mitarbeiter: 100-150
Branche: Unternehmen

Traditionsreiches Unternehmen in der Kunststoffverarbeitung - ITM GmbH