Steuerkanzlei im Münchner Umland

Steuerkanzlei im Münchner Umland


Ein Großteil unserer Kunden sind Kanzleien aus den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, deren Arbeit vom Umgang mit sensiblen Mandantendaten geprägt ist. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir an dieser Stelle keine namentlichen Referenzen. Anhand unserer Aufbereitung erhalten Sie aber einen umfassenden Einblick in die Anforderungen der jeweiligen Projekte. Bei berechtigtem Interesse vermitteln wir gerne den Kontakt zu einem Ansprechpartner. Bitte sprechen Sie uns an!

Aufgabenstellung

Einführung eines Dokumentenmanagementsystems für zentrale Datenhaltung und -bearbeitung aller Dokumente und Belege.

Lösung

ITM führte das Dokumenten-Management-System DATEV DMS classic pro ein, mit der alle Dokumente in der Kanzlei zentral aufbewahrt werden und zugriffsberechtigten Personen zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung stehen. Dies ermöglicht die schnelle und effiziente Bearbeitung aller Vorgänge. Das System ermöglicht auch die Arbeit vom Heimarbeitsplatz. Schon vorher hatte ITM die Kanzlei auf ASP im DATEV-Rechenzentrum als IT-Outsourcing-Lösung umgestellt und die SwyxWare-Telefonie als softwarebasierte VoIP-Lösung eingeführt.

Leistungen und Produkte

Einführung des Dokumentenmanagementsystems DATEV DMS classic

Weitere Leistungen für diesen Kunden:

  • IT-Beratung
  • IT-Security
  • IT-Service/Anwenderbetreuung
  • ASP im DATEV Rechenzentrum
  • IP-Telefonie/DATEV Telefonie
  • DATEV Unternehmen Online

Kundenvorteile

  • permanente Verfügbarkeit aller Dokumente und Belege bei kurzen Suchzeiten
  • Integration in bestehende EDV
  • Straffung von Arbeitsabläufen

Bewertung durch unseren Kunden

„Die ITM GmbH hat mich und meine Mitarbeiter such ständig bei der Einführung begleitet und geschult. Heute wäre an ein Arbeiten ohne diese Telefonanlage nicht mehr zu denken. Da diese beiden Projekte mit der ITM GmbH so reibungslos abliefen, entschied ich mich dann im November 2014 gleich noch einen draufzusetzen und mit der ITM GmbH das DATEV DMS bei mir in der Kanzlei einzuführen. Auch hier musste ich wieder feststellen, dass die ITM GmbH und ihre Mitarbeiter einfach sehr kompetent sind. Die Einführung war für uns so einfach und schnell erledigt, dass man zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass man in seiner Arbeit eingeschränkt ist oder etwa große Zeit verloren hat. Das Dokumentenmanagementsystem erleichtert mir und meinen Mitarbeitern das Kanzleileben ungemein. Ein Arbeiten von außerhalb der Kanzlei ist jetzt jederzeit möglich, da man immer Zugriff auf alle wichtigen Dokumente hat.“

Standort: Gars
Kategorien: DATEV DMS classic, IT-Beratung, Datensicherung, IT-Security, ASP im DATEV-Rechenzentrum, IP-Telefonie, VoIP-Telefonie, DATEV Telefonie, IT-Service, Anwenderbetreuung, DATEV Unternehmen Online
Kunde: Steuerkanzlei im Münchner Umland
Mitarbeiter: 5-10
Branche: Steuerberater

Steuerkanzlei im Münchner Umland - ITM GmbH