Steuerberater im Großraum München

Steuerberater im Großraum München


Ein Großteil unserer Kunden sind Kanzleien aus den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, deren Arbeit vom Umgang mit sensiblen Mandantendaten geprägt ist. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir an dieser Stelle keine namentlichen Referenzen. Anhand unserer Aufbereitung erhalten Sie aber einen umfassenden Einblick in die Anforderungen der jeweiligen Projekte. Bei berechtigtem Interesse vermitteln wir gerne den Kontakt zu einem Ansprechpartner. Bitte sprechen Sie uns an!

Aufgabenstellung

IT-Outsourcing durch die Einführung von ASP im DATEV-Rechenzentrum als Ersatz für das bis dahin genutzte und vom Kunden selbst gewartete Inhouse-System. Ziel war das Erhöhen von Effizienz und Datensicherheit in der Steuerkanzlei.

Lösung

Als DATEV-Systempartner war die ITM GmbH als Dienstleister für die Umsetzung des Projekts prädestiniert. Da der Kunde Wartung und Update seines bis dahin genutzten Systems nicht mehr in Eigenregie bewältigen konnte und die IT in der Kanzlei auch an ihre räumlichen Grenzen stieß, wurde die IT auf ASP im DATEV-Rechenzentrum umgestellt. Damit kümmern sich nun IT-Experten im Hintergrund um die Systembetreuung, auch die Sicherheit der verarbeiteten und übermittelten Daten ist durch permanente Aktualisierung im Rechenzentrum gewährleistet.

Leistungen und Produkte

ASP im DATEV-Rechenzentrum

Weitere Leistungen für diesen Kunden:

  • Datensicherung
  • IT-Security
  • IT Beratung

Kundenvorteile

  • Wegfall von Software-Wartung und -Updates in Eigenregie
  • erhöhte Datensicherheit
  • mehr Zeit für das Tagesgeschäft
  • zusätzliche Kapazitäten in den Geschäftsräumen

Bewertung durch unseren Kunden

„Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Ausschlaggebend für die Entscheidung für ITM waren die Empfehlung durch einen Kollegen, die regionale Nähe und die Vertrauensbasis. Die ASP-Lösung wurde schnell und flexibel implementiert.“

Standort: Bad Tölz
Kategorien: ASP im DATEV-Rechenzentrum, Datensicherung, IT-Security, IT-Beratung
Kunde: Steuerberater im Großraum München
Mitarbeiter: 20-30
Branche: Steuerberater

Steuerberater im Großraum München - ITM GmbH