DATEV EO compact/classic
Nutzen der Beratung
• Sie arbeiten mit Eigenorganisation compact/classic und möchten Ihre interne Organisation effizienter gestalten, die Zufriedenheit in der Anwendung steigern (Anwenderqualifizierung) und die Mehrwertschöpfung erhöhen.
• Durch die Gegenüberstellung der monatlichen Kosten, Gebühren und Deckungsbeiträge pro Auftrag, Mandat oder Mitarbeiter erkennen Sie Erfolgsfaktoren und Schwachstellen in Ihrer Kanzlei
Ablauf und Inhalte
Bestandsaufnahme und Maßnahmenkatalog
An diesem Beratungstag stellen wir Ihnen die Möglichkeiten der Optimierung mit Eigenorganisation compact/classic anhand von Beispielen vor und stimmen mit Ihnen die Ziele und Wünsche anhand folgender
• Checkup des installierten EO-Systems und IST-Aufnahme der eingesetzten Anwendung von Eigenorganisation classic, evtl. auch anhand eines Effizienz-Check´s
• Arbeitsplatzgestaltung für Chef, Mitarbeiter und Sekretariat
• Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle:
Rechnungsstellung auf Basis bereitgestellter Gegenstandswerte bzw. der Zeitaufschreibung und Aufbau / Einsatz eines effektiven Controlling-Systems als Chef-Informationssystem.
• Dokumentenorganisation:
Korrespondenz erstellen und strukturiert ablegen (Ablagestrukturen anpassen / Vorlagen erstellen und optimieren - evtl. Belege und Dokumente einscannen )
• Auftragsinfo
• Bearbeitungsstände
• Serienbriefe erstellen
• Postein/-ausgang (Fristenkontrolle – Fristenkontrollbuch)
• Auskunftssystem ( wie werden die wichtigsten Auswertungen per Knopfdruck erstellt,z.B. Kosten/Gebührenvergleich, ABC-Analyse oder eine aktuelle Geburtstagsliste )
Weiterführende Themen:
• Marketing & Vertrieb
• Datenqualität „Stammdaten“
• Basis-Infobriefe (Mandantenanschreiben)
• Outlook und Eigenorganisation (Kontaktassistent)
• Weniger Papier – effizientere Abläufe (mit DMS)
• Qualitätsmanagement (Vorstufe zur ISO-Zertifizierung / Checklisten mit ProCheck)
Zeitrahmen
Optimierungsberatung: 1/2 Tag.
Weiterführende Beratungen für die Umsetzung nach Ihren Themenschwerpunkten sind möglich.
Investition
Die Beratung wird nach den Geschäftsbedingungen der ITM (Organisations- und Systemberatung) berechnet. Basis der Berechnung ist 1/2 Tagessatz von 450,- € netto inkl. Anfahrtskosten

